Die Jugendfeuerwehr übt wieder im Gerätehaus!

Autor: FFW Windsbach
Artikel vom 07.03.2022

Die Jugendfeuerwehr übt wieder im Feuerwehrhaus!

Endlich, wir dürfen wieder! Nachdem wir seit November coronabedingt unsere Übungen online abhalten mussten, durften wir am 16.02.2022 endlich das erste Mal im neuen Jahr im Feuerwehrhaus üben.

Um unser Wissen wieder ein wenig aufzufrischen, hatten wir als erste Übung das Thema Gerätekunde.

Mit Stift und Papier ausgestattet war die Aufgabe der Jugend, die Geräteräume der Fahrzeuge genau anzuschauen, die Geräte selbst herauszuholen und anschließend zu notieren. So wissen unsere Jugendlichen jetzt wieder, wo genau alles hinkommt.

Wenn auch du Interesse an der Jugendfeuerwehr, an Feuerwehrautos und deren Geräten hast, dann komm doch mal bei einer unserer Übungen vorbei! Wir üben immer am ersten und dritten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr in der Retzendorfer Str. 32.

Wir freuen uns auf dich!