Aktuelle Berichte

Autor: FFW Windsbach
Artikel vom 11.12.2020

Rollcontainer 'Atemschutz' in Eigenleistung entstanden

Mit der Indienststellung des Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2) wurden auch verschiedene Rollcontainer beschafft und mit der Zeit erweitert.

Der Rollcontainer 'Atemschutz', welcher in 40 Arbeitsstunden von unseren Gerätewarten geplant und aufgebaut wurde, verfügt -wie auch die anderen Rollcontainer- über eine Totmannbremse, die den Container automatisch bremst, sobald der Schubhebel losgelassen wird. Bei Bedarf können alle Rollen als Lenkrollen eingesetzt werden, um die Container leichter manövrieren zu können.Ausgestattet ist der Rollcontainer "Atemschutz" mit 6 Atemschutzgeräten, sowie 6 Flaschen zum Wechseln.Weiter befindet sich auf dem Rollcontainer je eine Box mit Adaptermasken und Bebänderungsmasken.Zudem befindet sich Werkzeug zum Wechseln der Flaschen und Desinfektionsmittel auf dem Wagen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Gerätewarten bedanken, die sich Zeit nahmen, einen wirklich durchdachten und gelungenen Rollcontainer für den Atemschutz der Feuerwehr Windsbach aufzubauen.