Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Einsätze

Kaminbrand

Einsatzart: Brand
Einsatzort: Windsbach
Alarmierung: 18.03.2021 15:10
Einsatzleiter: Kopp
Mannschaftsstärke: 19

Beschreibung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neuendettelsau, sowie dem Rettungsdienst wurden wir zu einem gemeldeten Kaminbrand im Stadtgebiet alarmiert. Aufmerksame Nachbarn konnten eine Rauchentwicklung am Gebäude feststellen und wählten darauf hin den Notruf.Nach erster Erkundung zeigte sich eine starke Rauchentwicklung im Bereich des außenliegenden Schornsteins. Nach einer Prüfung mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte eine sehr hohe Temperatur um den Schornstein festgestellt werden. Die Fassade wurde im Bereich um den Schornstein geöffnet, um so die glimmende Dämmwolle ablöschen und entfernen zu können.Nach Rücksprache mit dem hinzugezogenen Bezirksschornsteinfegermeister konnten anschließend die Einsatzmittel zurück gebaut werden.

Einheiten:

  • Feuerwehr Neuendettelsau
  • Feuerwehr Windsbach
  • Kreisbrandmeister
  • Polizei
  • Rettungsdienst
http://www.feuerwehr-windsbach.de//aktuelles-info/einsaetze