Mehrere Kilometer lange Ölspur

Einsatzart: Ölspur
Alarmierung: 08.05.2023 12:57
Einsatzende: 08.05.2023 14:00

Heute um 12:57 Uhr wurden wir zu einer gemeldeten Ölspur von Windsbach bis nach Ismannsdorf alarmiert.

Nachdem unser Mehrzweckfahrzeug die Strecke abgefahren ist, mussten wir feststellen, dass die Ölspur bereits weit vor Windsbach begann.

Da es sich hierbei um eine Staatsstraße handelt, wurde der zuständige Straßenbaulastträger verständigt. Um die Unfallgefahr zu beseitigen, streuten wir das betroffene Teilstück innerorts mit Ölbindemittel ab, welches der städtische Bauhof anschließend mit der Kehrmaschine aufnahm.

Nachdem die knapp zwei Kilometer durch uns gereinigt wurden, übergaben wir die Einsatzstelle an das Straßenbauamt Ansbach. Auf Grund der enormen Länge der Ölspur hat dieses darauf hin eine Spezialfirma mit der Straßenreinigung beauftragt.

• Städtischer Bauhof
  • Straßenmeisterei