Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Einsatzende: 26.03.2023 12:00
Einsatzdauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzleiter: Kopp

Am Sonntagmorgen, 26.03.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein 64-Jähriger hatte beim Überholen den Gegenverkehr übersehen.

Gegen 10:00 Uhr befuhr der 64-jähriger Lenker eines PKW Peugeot die Staatsstraße 2410 vom Ortsteil Reuth (Gemeinde Neuendettelsau) in Richtung Windsbach. Rund 500 Meter vor der Abbiegung nach Moosbach setzte der Mann mit seinem Wagen zum Überholen eines vor Ihm fahrenden LKW an.

Der 64-Jährige zog auf die Gegenfahrbahn und übersah den entgegenkommenden PKW Mazda einer 56-Jährigen, in den Begleitung einer 57-Jährigen unterwegs war. Beide PKW konnte noch etwas ausweichen, schafften es jedoch nicht einen Zusammenstoß zu verhindern. Aufgrund des Zusammenstoßes drehte sich der Wagen der 56-Jährigen um die Achse und krachte in das Heck des 52-jährigen LKW-Fahrers.

Beim Zusammenstoß wurden die 56-jährige Fahrerin und ihre 57-jährige Beifahrerin sowie der 64-jährige Unfallverursacher verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden an den beiden beschädigten PKW`s und am LKW wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Die beiden PKW sind Totalschaden. Die Feuerwehr sperrte während der ca. zweistündigen Unfallaufnahme die Staatsstraße in beide Richtungen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

• Christoph 65 (RTH)