Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Einsätze

Verkehrsunfall - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: ST 2220
Alarmierung: 14.03.2023 13:06
Einsatzende: 14.03.2023 14:00
Einsatzdauer: 54 Minuten
Einsatzleiter: Kopp
Mannschaftsstärke: 15

Beschreibung

Um 13.06 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die ST2220 Richtung Ismannsdorf alarmiert. Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrere Male und kam anschließend auf der Beifahrerseite zum liegen.

Bei unserem Eintreffen befand sich der Fahrer des PKWs nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Um den Brandschutz am verunfallten Fahrzeug sicherzustellen, wurde vorsorglich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Außerdem wurden geringfügige Mengen an auslaufenden Betriebsmitteln aufgefangen und abgebunden. Während den gesamten Maßnahmen wurde der Verkehr vor Ort einseitig vorbeigeleitet.

Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Einheiten:

  • Feuerwehr Windsbach
  • Kreisbrandmeister
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Bilder:

http://www.feuerwehr-windsbach.de//aktuelles-info/einsaetze