Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Einsätze

Brand einer Kleinfläche

Einsatzart: Brand
Einsatzort: Windsbach
Alarmierung: 25.07.2022 10:23
Einsatzende: 25.07.2022 11:30
Einsatzdauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzleiter: Kopp
Mannschaftsstärke: 15

Beschreibung

Heute wurden wir um 10.23 Uhr an die Bahnstrecke Windsbach-Wicklesgreuth alarmiert.

Vor Ort brannte am Bahndamm eine Fläche von ca. 50 m².Die Bahnstrecke war bereits bei unserem Eintreffen für den Zugverkehr gesperrt, weshalb ein direktes Eingreifen unsererseits möglich war. Durch die ersten Löschmaßnahmen von Mitarbeitern des benachbarten Unternehmens konnte eine Ausweitung verhindert werden. Wir löschten die gesamte Fläche ab und kontrollierten auf mögliche verbliebene Glutnester.

Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge im Gerätehaus wiederherstellen.

Einheiten:

  • Feuerwehr Windsbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Bilder:

http://www.feuerwehr-windsbach.de//aktuelles-info/einsaetze