Einsatzort: Mitteleschenbach
Alarmierung: 04.05.2022 15:59
Einsatzende: 04.05.2022 18:00
Einsatzdauer: 2 Stunden 1 Minute

Gemeinsam mit den Feuerwehren Haundorf, Mitteleschenbach, Neuendettelsau und Wolframs-Eschenbach wurden wir am gestrigen Mittwoch um 15:59 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Mitteleschenbach alarmiert.

Nach einem Gewitter kam es zu einem Brand im Dachstuhl. Da beim Eintreffen an der Einsatzstelle keine Personen im Gebäude waren, konnte sich auf die Brandbekämpfung konzentriert werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das offene Feuer in der Innendecke, sowie im Inneren des Dachbereiches ab. Durch die Drehleiter der Feuerwehr Neuendettelsau wurde das Dach von Außen geöffnet und die Brandbekämpfung von Außen durchgeführt.

Um ca. 18 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederherstellen.
Währenddessen wurde mit Hilfe der Drehleiter ein "Not-Dach" angebracht, welches durch die Feuerwehr Ansbach an die Einsatzstelle gebracht wurde.

• BRK-Bereitschaften KV Ansbach
  • Feuerwehr Ansbach