Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Einsätze

Gasaustritt - Beschädigte Versorgungsleitung bei Bauarbeiten

Einsatzart: Gefahrgut
Einsatzort: Windsbach
Alarmierung: 01.09.2021 11:02
Einsatzende: 01.09.2021 12:15
Einsatzdauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzleiter: Kopp
Mannschaftsstärke: 10

Beschreibung

Um 11:00 Uhr wurde bei Bauarbeiten in der Oberen Vorstadt eine Gasversorgungsleitung beschädigt, weshalb es dort zu einem Gasaustritt kam.

Ein Techniker des zuständigen Gasversorgers war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Wir sperrten, in einem vom Gasversorger festgelegten Radius, die Austrittsstelle für Passanten und Fahrzeuge ab und stellten während dessen den Brandschutz sicher.

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Ansbach, die UG ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einstzleitung), die Feuerwehr Mitteleschenbach, sowie der Rettungsdienst wurden ebenfalls zu unserer Unterstützung nach Windsbach alarmiert. Diese konnten jedoch nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nachdem das Leck an der Gasleitung durch den Gasversorger repariert war, konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen und das Gerätehaus anfahren.

Einheiten:

  • Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD)
  • Feuerwehr Ansbach
  • Feuerwehr Mitteleschenbach
  • Feuerwehr Windsbach
  • Kreisbrandinspektor
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Stadtwerke Windsbach
  • UG-ÖEL LKR Ansbach
http://www.feuerwehr-windsbach.de//aktuelles-info/einsaetze