Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatzende: 08.08.2021 15:15
Einsatzdauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzleiter: Häßlein

Am Sonntagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Windsbach und Gersbach.

Um 12.45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ansbach mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" auf die Kreisstraße AN 15 zwischen Windsbach und Gersbach.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde zunächst die Lage erkundet. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Fahrzeugführer sich nicht mehr in seinem Fahrzeug befand. Da der Rettungsdienst zeitgleich mit uns eintraf, konnte dieser direkt mit der Versorgung des Fahrzeugführers beginnen.
Während dessen klemmten wir die Batterie des Fahrzeuges ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Kühlflüssigkeit ab.

Nach der Versorgung des Patienten wurde dieser durch den hinzugerufenen Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus transportiert.

Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes aus Ansbach betreuten wir die Angehörigen des Verunfallten. Nachdem das Unfallfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen wurde, konnten wir die Einsatzstelle säubern.

Nach ca. zwei Stunden rückten wir wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

• Christoph 65 (RTH)
  • Feuerwehr Windsbach