Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Einsätze

Überschwemmungen im Stadtgebiet

Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Stadtgebiet Windsbach
Alarmierung: 10.07.2021 08:35
Einsatzende: 10.07.2021 16:00
Einsatzdauer: 7 Stunden 25 Minuten
Einsatzleiter: M. Großberger
Mannschaftsstärke: 30

Beschreibung

Die Wassermasse kam, nach den Überschwemmungen in Ansbach, am darauffolgenden Tag in Windsbach an.
Die Alarmierung ließ nicht lange auf sich warten, denn um 08:34 Uhr ging es für die ersten Kameraden in Obere Vorstadt. Dort wurde mittels Sandsäcken eine elektrische Anlage der Stadtwerke Windsbach und alle angrenzenden Gebäude vor dem Wasser geschützt.

Um 08:52 Uhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr Windsbach mittels Sirene ausgelöst, denn mittlerweile gab es mehrere Einsatzstellen zu bewältigen. Die Kameraden aus Ansbach unterstützen uns mit Sandsäcken, welche durch uns angefordert wurden.

Ebenfalls unterstütze uns die Feuerwehr Moosbach, der städtische Bauhof, die Stadtwerke Windsbach und die Stadtverwaltung Windsbach bei der Bewältigung der Einsätze.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften, welche sich im gesamten Umkreis bei dem Unwetter im Einsatz befanden! Die überörtliche Zusammenarbeit ist gerade in solchen schwierigen Lagen sehr lobenswert.

Einheiten:

  • Feuerwehr Ansbach
  • Feuerwehr Moosbach
  • Städtischer Bauhof
  • Stadtverwaltung Windsbach
  • Stadtwerke Windsbach
http://www.feuerwehr-windsbach.de//aktuelles-info/einsaetze