Katastrophenfall in Ansbach - Überörtliche Hilfeleistung

Einsatzende: 09.07.2021 22:00
Einsatzdauer: 5 Stunden
Einsatzleiter: M. Großberger

In den vergangenen Tagen beschäftigte das Unwetter in ganz Franken die Einsatzkräfte.
In Ansbach wurde am 09.07.2021 aufgrund des dortigen Bombenfundes am Bahnhof, sowie der zeitgleich rasant eintretenden Hochwasserlage, der Katastrophenfall ausgerufen.

Auf Grund dessen wurden auch wir zur überörtlichen Hilfeleistung nach Ansbach alarmiert. Dort unterstützten wir die sich bereits im Einsatz gegen die Wassermassen befindenden Einsatzkräfte.
Mit unserem Gerätewagen-Logistik 2 wurden Sandsäcke an die benötigten Einsatzstellen transportiert, entladen und anschließend als "Mauer" auf geschlichtet.

Um ca. 22 Uhr konnten wir uns wieder im Gerätehaus in Windsbach einsatzbereit melden.

Einen ausführlichen Einsatzbericht der Kameraden der Feuerwehr Ansbach finden Sie auf deren Website, welche wir Ihnen unten stehend verlinkt haben.