Wohnungsbrand (gemeldeter Dachstuhlbrand)

Einsatzende: 25.06.2021 16:30
Einsatzdauer: 3 Stunden 58 Minuten
Einsatzleiter: Schmidt

Am gestrigen Freitag wurden wir um 12:32 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Neuendettelsau, sowie der Feuerwehr Mitteleschenbach zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Stadtgebiet alarmiert.

Eine starke Flammenbildung und Rauchentwicklung waren bei unserem Eintreffen sichtbar. Die Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses stand in Vollbrand.

Zur Personenrettung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neuendettelsau direkt in Stellung gebracht und die Person anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Parallel führten wir den Löschangriff von außen durch und stellten die Wasserversorgung für unser Löschfahrzeug sicher. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren zum Löschangriff im Inneren der Brandwohnung im Einsatz. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Erwähnenswert ist hierbei die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen vor Ort.

Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Einsatzmaterialien zurückgebaut und die Einsatzstelle verlassen werden. Im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge wiederhergestellt.

• BRK Windsbach
  • Feuerwehr Mitteleschenbach