Regionalbahn kollidiert mit PKW

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Windsbach - Wernsmühle
Alarmierung: 18.12.2023 22:56

Um 18:37 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ansbach, nachdem es am Bahnübergang Wernsmühle zu einer Kollision zwischen der dort verkehrenden Regionalbahn und einem PKW kam.

Die Regionalbahn erfasste den PKW, welcher die Bahnstrecke Wicklesgreuth-Windsbach überqueren wollte und kam wenige Meter hinter dem Bahnübergang zum Stehen.

Bei unserem Eintreffen waren keine Personen eingeklemmt. Einer der Fahrzeuginsassen zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die sich noch im Zug befindenden Fahrgäste wurden durch uns betreut. Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nachdem das Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst abtransportiert wurde, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Neben uns befanden sich Kräfte des Rettungsdienstes, der Bundespolizei sowie Landespolizei, der Notfallmanager und Notdienst der Deutschen Bahn und der Kreisbrandinspektor sowie der Kreisbrandmeister im Einsatz.

• Kreisbrandinspektor
  • Kreisbrandmeister