Brand Freifläche (B2)

Einsatzort: Kettersbach
Alarmierung: 03.07.2023 16:18
Einsatzende: 03.07.2023 17:30

Zu einem Brand einer größeren Freifläche wurden wir heute um 16:18 Uhr nach Kettersbach alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 500m² eines Stoppelfeldes. Um ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Felder zu verhindern, begann ein Angriffstrupp unter Atemschutz sofort die brennenden Randbereiche abzulöschen. Durch die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Brunn/Kettersbach/Leipersloh, Bertholdsdorf und Veitsaurach, sowie die Feuerwehren Aurachhöhe (Lkr. Schwabach) und Ebersbach (Lkr. Roth) wurden eine Wasserversorgung aufgebaut und ebenfalls Löschmaßnahmen mit mehreren Strahlrohren unternommen.

Durch die große Hilfsbereitschaft von Landwirten, welche das Stoppelfeld anschließend mit Wasser aus Güllefässern bewässerten, konnte nach ca. 1,5h Stunden die Einsatzstelle verlassen werden.

• Feuerwehr Aurachhöhe (Lkr. Schwabach)
  • Feuerwehr Bertholsdorf
  • Feuerwehr Brunn/Kettersbach/Leipersloh
  • Feuerwehr Ebersbach (Lkr. Roth)