Einsätze: Stadt Windsbach

Alarmierung: 10.08.2022 13:47
Einsatzende: 10.08.2022 15:30
Einsatzleiter: M. Großberger

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuendettelsau zu einem LKW-Brand auf die ST2223 zwischen Bechhofen und Schlauersbach alarmiert.

Der Brand an der Hinterachse des Anhängers konnte durch Ersthelfer bereits abgelöscht werden. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Achse und kühlten die Bauteile, welche noch bis zu 400 Grad aufwiesen, ab.

Die Feuerwehr Neuendettelsau übernahm während des Einsatzes die Verkehrsabsicherung. Der Verkehr konnte einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.

Um 15:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.