Einsätze: Stadt Windsbach

Alarmierung: 12.10.2021 17:52
Einsatzende: 12.10.2021 19:30
Einsatzleiter: M. Großberger

Am Dienstagabend wurden wir per Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur an der Kreuzung zur Rother Straße und Denkmalstraße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich fanden wir eine große Menge an Betriebsstoffen vor, welche sich bei dem nassen Wetter über den gesamten Kreuzungsbereich ausgebreitet hatten.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle streuten wir den Bereich mit Bindemittel ab. Durch eine Kehrmaschine des städtischen Bauhofs wurde das Material anschließend aufgenommen und die Straße gereinigt.

Die Einsatzstelle konnten wir nach ca. 1,5 Stunden verlassen und die Bereitschaft im Gerätehaus wiederherstellen.

• Städtischer Bauhof