Einsätze: Stadt Windsbach

Einsatzende: 28.06.2021 12:30
Einsatzdauer: 36 Minuten
Einsatzleiter: M. Großberger

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Wohnebäude in der Altstadt wurden wir heute zur Mittagszeit alarmiert. Nachbarn hörten aus dem Gebäude einen "piependen" Rauchwarnmelder. Da in dem betroffenen Gebäude niemand anzutreffen war, riefen sie den Notruf.

Wir kontrollierten von außen mittels Steckleiter die Wohnung auf eine mögliche Rauchentwicklung.
Währenddessen konnte das Gebäude durch einen Zugang ebenfalls im Innenbereich überprüft werden.
Da hier ebenfalls nichts festgestellt werden konnte, stellten wir den Rauchmelder ab und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.