Einsätze: Stadt Windsbach

Einsatzort: Windsbach
Alarmierung: 18.03.2021 16:30
Einsatzleiter: Kopp

Noch während dem Abbau der genutzten Gerätschaften an der Einsatzstelle erreichte uns eine weitere Meldung über einen Mülleimerbrand an der Grund- und Mittelschule. Sofort wurde ein Löschfahrzeug besetzt, welches gemeinsam mit dem Mehrzweckfahrzeug die Einsatzstelle anfuhr.Vor Ort stand im Bereich der Mittelschule ein Restmüllcontainer in Vollbrand. Durch die beiden Kameraden des Mehrzweckfahrzeuges wurden bis zum Eintreffen bereits zwei weitere Papiercontainer aus dem Gefahrenbereich entfernt. Dies hat ein Übergreifen des Brandes verhindert.Mittels Schnellangriff war der Brand schnell unter Kontrolle. Der noch glimmende Restmüll wurde mit zwei Hacken auseinandergezogen, abgelöscht und anschließend durch den Bauhof der Stadt Windsbach abtransportiert.

• Feuerwehr Windsbach
  • Städtischer Bauhof