Einsätze: Stadt Windsbach

Zimmerbrand - Rauchmelder/Brandgeruch

Alarmierung: 05.01.2020 15:00
Einsatzleiter: M. Großberger

Zum nächsten Einsatz im neuen Jahr wurden wir durch die ILS Ansbach um 15:00 Uhr alarmiert.Durch Passanten bzw. Anwohner wurden in einem Gebäude schrillende Rauchwarnmelder, sowie Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz die komplett verrauchte Wohnung auf Personen abgesucht. Es befand sich keine Person in der Wohnung.Der Brand in einem der Zimmer konnte schnell abgelöscht werden.Ebenfalls kontrolliert wurde die darüberliegende Wohnung, die auch stark verraucht war. Dort befand sich ein Hund in der Wohnung, der sicher ins Freie gebracht wurde. Mittels Überdrucklüfter konnten wir im Anschluss die Wohnungen in kurzer Zeit rauchfrei bekommen. Nur durch die in den Wohnungen vorhandenen Rauchmelder konnte hier Schlimmeres verhindert werden!