Aktuelle Berichte: Stadt Windsbach

Feierliche Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges

Autor: FFW Windsbach
Artikel vom 10.10.2022

Am Samstag, den 08.10.2022 fand die feierliche Übergabe unseres neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (kurz HLF 20) statt.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für diese tollen Stunden!

Bericht und Fotos der Stadtverwaltung Windsbach:

Mit großer Freude konnte gestern bei schönem Herbstwetter das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF 20, an die Freiwillige Feuerwehr Windsbach übergeben werden.

Der Erste Bürgermeister Matthias Seitz, stellv. Landrat Stefan Horndasch, Kreisbrandrat Thomas Müller und der 1. Kommandant der FFW Windsbach Heiko Kopp bedankten sich in ihren Grußworten unter anderem bei allen aktiven Männern und Frauen im Feuerwehrdienst für ihr Engagement. Ebenso unterstrichen sie wie wichtig eine gute technische Ausstattung im Einsatzfall ist.

Stefan Horndasch hatte gleich noch ein Feuerwehrfahrzeug als Überraschung dabei...er überreichte ein Playmobil-Fahreug, welches einen Ehrenplatz im Feuerwehrferätehaus bekommen wird. Vielen Dank dafür

Im Anschluss an die Gruß-und Dankesworte segneten Dekan Klaus Schlicker und Pfarrer Josef Peters das neue Fahrzeug.

Wir wünschen unseren Männern und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr allseits unfallfreie und angenehme Fahrten und durch die technische Ausstattung erleichterte Einsatzbedingungen, mit dem neuen Fahrzeug.

Kommt immer gut und gesund wieder nach Hause zurück.

Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz für uns!